News 02.12.2003, 11:00 Uhr

E-Mail übers Fernsehen

Cablecom erweitert ihr digitales Fernsehangebot um die Möglichkeit, E-Mail-Nachrichten am Fernseher zu erstellen und zu lesen.
Der neue Service nennt sich "interactive gateway" [1]. Es handelt sich um einen Zusatzdienst für Cablecoms kostenpflichtiges digitales TV-Angebot, mit dem am Fernsehen E-Mails gelesen, geschrieben und versendet werden können. Erstellt wird eine Nachricht mit Hilfe der Fernbedienung. Für das Verschicken der Mails fallen laut Cablecom die Telefonverbindungsgebühren zum Lokaltarif an. Neben dem Mail-Verkehr sollen sich über "interactive gateway" auch Wetterprognosen abrufen und Games zocken lassen. Ein Teil der Spiele ist aber - wie das Versenden von Nachrichten - kostenpflichtig. Abgerechnet wird nach Zeit.
Für "interactive gateway" ist eine Anmeldung erforderlich. Angeboten wird der neue Dienst nach Angaben des Kabelnetzbetreibers in allen von ihm erschlossenen Regionen. Eine Ausnahme bildet die Westschweiz: Dort soll der neue Service momentan nur in den Regionen Neuchâtel, Jura, Riviera und Chablais verfügbar sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.