News 28.06.2008, 08:00 Uhr

Alienware Area-51 ALX

Mit dem Area-51 ALX stellt Alienware einen Game-Computer vor.
Der High-Performance-PC besticht vor allem durch die Möglichkeit mit bis zu drei GeForce 8800 Ultra Grafikkarten von Nvidia ausgestattet zu werden. Für ausreichende Rechenleistung sorgt zudem ein Intel QX6850, der ab Werk auf 4.0 GHz (original 3,2 GHz) übertaktet ist . Ausserdem ist das Topmodell mit 4 GB RAM, einem 650 Watt Netzteil, 1 GByte Dual Channel DDR2-533-SDRAM und dem Asus Mainboard P5AD2 Premium mit Intel-925X-Chipsatz zum Einsatz bestückt.



Kommentare
Avatar
froeschli
29.06.2008
was soll an diesem pc so toll sein ? das eine GB Ram ? Lachhaft ! Der High-Performance-PC besticht vor allem durch die Möglichkeit mit bis zu drei GeForce 8800 Ultra Grafikkarten von Nvidia ausgestattet zu werden. Für ausreichende Rechenleistung sorgt zudem ein Intel QX6850, der ab Werk auf 4.0 GHz (original 3,2 GHz) übertaktet ist . Ausserdem ist das Topmodell mit 4 GB RAM, einem 650 Watt Netzteil, 1 GByte Dual Channel DDR2-533-SDRAM und dem Asus Mainboard P5AD2 Premium mit Intel-925X-Chipsatz zum Einsatz bestückt. Ich habe mal die Passage unterstrichen, welche diesen PC für mich speziell macht. Bis zu drei GraKas? Brauch ich nicht, bin aber auch kein Gamer. Ein GB RAM? Soweit ich gelesen habe, sind es vier. Wo genau das eine Dual-Channel-DDR2-RAM verbaut ist, kann ich nicht aus dem Artikel raus lesen. Gruss froeschli

Avatar
X5-599
29.06.2008
Ich frage mich auch was nach den 4GB RAM dieses eine GB RAM noch zu bedeuten hat. Aber es kommt noch schlimmer, der Artikel stimmt so oder so nicht. Geht mal auf Alienware und sucht euch den Area-51ALX aus und konfiguriert ihn dann. Diese CPU, die QX6850 gibt es zu diesem Modell gar nicht. Stimmt der Artikel überhaupt mit dem Produkt überein und erklärt uns bitte was dieses zusätzliche GB RAM zu bedeuten hat. Davon konnte ich als Info auf der Alien Seite auch nichts finden.

Avatar
I Think Linux
29.06.2008
Dieser PC ist kompletter Schwachsinn, für was brauch ich 3 8800 Ultra Grakas? Mir reicht eine 8600 Gts vollkommen, auch zum gamen. Für was brauche ich eine solche CPU ein guter Dual Core tuts genauso. ein Intel QX6850, der ab Werk auf 4.0 GHz (original 3,2 GHz) übertaktet ist Für was will ich ne Top CPU die auch schon übertacktet ist? 4x 3.2 Ghz reichen allemal. Und der Preis ist ja unverschämt, für nen Gamer PC zahle ich keine 5570 Franken. Ich habe für meinen PC damals knapp 1000 Fr. bezahlt und der tuts immer noch, selbst für Games wie Crysis.

Avatar
Lunerio
30.06.2008
Alienware ist ein sehr teurer Laden. Ich rate euch nur dort kein Komplettsystem zu kaufen... Das ists nicht Wert!! Selber was bauen ist sehr viel billiger als so ein überteuerten Laden :) http://www.alienware.de/configurator_pages/alx.aspx?SysCode=PC-DE-A51-ALX-R8&SubCode=SKU-DEFAULT Sagen wir 2900Euro - 5000-5200.- Die Hardwares einfach mal so lassen und von Digitec und andere Läden falls was nichts gibt und so auswählen und siehe her: http://www.digitec.ch/?wk=LAfj%2bJAtbrY Ich habe mir auch ein tolles Gehäuse erlauben lassen und so.. Etwa gleiche Qualität wie die Area-51 ALX... Und übertakten und so kann man selbst... Seht ihr... Auf wirklich etwa das Gleiche kommts auf 3700.- raus... Jaja vielleicht hat die Area-51 ALX ein WaKü für CPU (oder nur die übertaktete?) naja wird auch so nicht teuerer als 5000.- Da sieht man wie teuer Alienware ist. Oder habe ich was spezielles vergessen?