News 11.04.2016, 11:22 Uhr

VR-Brille im Zug tragen? Keine gute Idee.

Wer in einem öffentlichen Verkehrsmittel eine VR-Brille trägt, muss sich im Klaren sein, dass er damit komplett von der Aussenwelt abgeschottet ist.
Wer in einem öffentlichen Verkehrsmittel eine VR-Brille trägt, erhöht das Risiko, überfallen zu werden. Davor warnt in den USA einer der grössten ÖV-Betriebe. Entsprechend rät die Massachusetts Bay Transportation Authority davon ab, ein VR-Headset in Zügen, Bussen und weiteren öffentlichen Verkehrsmittel zu benutzen. Ein Headset könne komplett vom Umfeld abschotten und mache Nutzer «potenziell verwundbar», sagte ein Sprecher dem «Boston Globe». Dieses Statement kam als Reaktion auf ein kursierendes YouTube-Video eines Gear-VR-Spielers, der ziemlich in seiner eigenen Welt gefangen scheint und sogar deswegen erschrickt.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.