News 12.12.2016, 12:36 Uhr

AirPods: Apple verpasst Weihnachtsgeschäft

Apples AirPods kann man offenbar definitiv von der Weihnachtswunschliste streichen. Die Gründe seien technischer Natur.
Geht es nach dem Wall Street Journal – und die sprechen von Insider-Quellen – kann sich das Christkind den Umweg über Cupertino sparen. Die AirPods werden zu Weihnachten noch nicht verkaufsfertig sein. 
Primärer Grund seien einige technische Probleme der AirPods. Zum einen empfängt jeder der unverbundenen Hörer unabhängige Bluetooth-Signale. Die Synchronisation ist offenbar schwieriger als gedacht. Zum anderen ist unklar, was passiert, wenn einer der Akkus leer ist, der andere aber nicht. Zudem bereitet den Cupertinern ein möglicher Stöpselverlust Sorgen. 
Ursprünglich waren die AirPods für Oktober vorgesehen. Aktuell ist noch kein neues Release-Datum bekannt. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.