News 16.07.2008, 08:44 Uhr

Doch ein Google-Phone?

Rund um das Google Phone (Gphone) gibt es neue Spekulationen. Angeblich wird es derzeit in Kalifornien als Vorzeigegerät für das mobile Betriebssystem Android entwickelt.
Gerüchten zufolge arbeitet die kalifornische Ammunition Design Group an einem Gphone. Das Unternehmen besitzt Erfahrung im Industrie-Design von Technikprodukten für namhafte Kunden wie Hewlett-Packard (HP) oder Logitech. Ein eigenes Google-Handy als Paradegerät für die Linux-basierte Plattform der Open Handset Alliance (OCA) wäre eine klare Kampfansage an das Apple iPhone.
Seitdem Google Anfang November 2007 Android angekündigt hatte, wurde es um das Gphone still. Zuvor hielten sich Spekulationen über ein Google-Handy hartnäckig. Abseits eines möglichen Gphones gilt vor allem HTC als heisse Kandidatin für die Produzentin des ersten Android-Mobiltelefons.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.