News 10.03.2009, 09:00 Uhr

Symantec Norton Utilities

Die Systemoptimierung räumt den Computer auf und macht Speicherplatz frei. Dadurch soll der PC robust und schnell werden.
Wer kennt nicht das Ärgernis langsamer Computer? Mit Norton Utilities soll das jetzt ein Ende haben, denn die Software bietet Funktionen, um die Rechnerleistung zu optimieren. Dies sorgt dafür, dass der PC schneller hochfährt und mehr Speicherkapazität für die bevorzugten Anwendungen bereithält.
Interessant für erfahrenere Nutzer: Die Performance-Test-Funktion ermöglicht einen Vorher-Nachher-Vergleich und erlaubt ausserdem, den Computer nach den eigenen Wünschen zu justieren.
Die Funktionen im Überblick:
Startup Manager & Service Manager: Verwaltet die Programme, die beim Rechnerstart geladen werden.
Registry Cleaner: Beseitigt unnötige Einträge in der Windows-Registry, die bei der Installation und De-Installation sowie beim normalen Rechnerbetrieb abgelegt wurden.
Registry Defragmenter: Überprüft die Windows-Registry auf Fehler und baut sie bei Bedarf komplett neu auf. Das Tool defragmentiert und korrigiert ausserdem strukturelle Fehler.
Disk Cleaner: Reinigt die Festplatte von temporären Dateien, Internetcookies und anderen überflüssigen Daten.
Performance Test: Prüft die Leistung des Rechners mithilfe verschiedener Geschwindigkeitstests und zeigt den Vorher-Nachher-Unterschied.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Avatar
Paulchen1
11.03.2009
Norton Früher! anno ? alte tools neu angestrichen & aufgewärmt... es war einmal der mr.dos_norton..toll war's zu denen zeiten! aber der gelbe hat ihn zwangs_kastriert...schade case closed. oder vielleicht doch tune"me"up als ersatz... aber schneller gehts mit all den windows tune_anbietern allemal nicht nicht! ja das waren noch zeiten zb. der norton commander anno 19..

Avatar
POGO 1104
11.03.2009
ja das waren noch zeiten zb. der norton commander anno 19..http://www.winhistory.de/more/bilder/nc1.gif ...blind hab ich den damals bedient :D aber damals hatte auch Symantec die Finger noch nicht drin .... o.s.t.