News 25.04.2007, 08:45 Uhr

Dank DirectX 10: Vista-Spiele könnten bald auch unter XP laufen

Microsoft hatte DirectX 10 nur für Windows Vista veröffentlicht. Das Entwicklerteam von «Falling Leaf Systems» arbeitet nun an einer XP-Version.
DirectX ist für alle modernen Computerspiele nötig. Microsoft hat die neuste Version des Tools nur für Windows Vista bereitgestellt, um den Umstieg auf das neue Betriebssystem zu forcieren. Das sogenannte "Alky-Project" [1] von "Falling Leaf Systems" [2] will DirectX-10-Spiele auch unter anderen Betriebssystemen zum laufen bringen. Neben Windows XP sollen die Computerspiele künftig auch unter MacOS und Linux laufen. Bislang ist leider kein konkreter Termin zur Veröffentlichung von DirectX 10 genannt worden. Erst dann wird klar, ob die Entwickler einhalten können, was sie versprechen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.