News 16.08.2001, 12:45 Uhr

Rührseliges Wiedersehen auf dem Online-Marktplatz

Wo sich im Internet viele Menschen tummeln, kann es schon mal zu unerwarteten Begegnungen kommen.
Zu einer speziellen Begegnung ist es kürzlich auf einem der grössten Online-Marktplätze im Internet gekommen: Beim Verkauf von Kinderkleidern hat eine junge Deutsche ihren Bruder und ihre Mutter gefunden. Die Mutter hatte sie vor 26 Jahren zur Adoption gegeben.
Der erste Kontakt mit der leiblichen Familie hatte die Frau zu ihrem Bruder, der von ihr angebotene Kinderkleider erstanden hatte. Sie merkte, dass der Käufer ihren Geburtsnamen trug und schrieb ihm eine E-Mail. Es stellte sich heraus, dass sie auf diese Weise ihre leibliche Familie wieder gefunden hatte.
Seither hat die Verkäuferin ihren Bruder schon mehrmals getroffen und soll demnächst ihre Mutter kennen lernen. Dass sie auf dem Marktplatz eBay ihre Familie gefunden hat, die irgendwo im selben 80-Millionen-Einwohner-Land wohnt, war für die junge Frau kaum fassbar. In einem Schreiben dankte sie den Portalbetreibern, welche die Geschichte sofort publik machten.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.