News 30.12.2003, 11:45 Uhr

Anti-Spam-Gesetz zeigt Wirkung

Einer der Top-Spammer der USA hat angekündigt, sich künftig zurückhalten zu wollen.
Das in den USA seit Mitte Dezember gültige Anti-Spam-Gesetz zeigt anscheinend Wirkung. Alan Ralsky, einer der bisherigen Top-Spam-Versender in den USA hat angekündigt, seine Geschäftspraktiken überdenken zu wollen. Bereits seit einigen Wochen habe er keine Spam-Mails mehr verschickt, so Ralsky. In der Vergangenheit verschickte Ralsky zu Spitzenzeiten immerhin 70 Millionen Mails - täglich. Laut Ralsky sei das bundesweit geltende Anti-Spam-Gesetz unfair, fügt aber hinzu, man müsse dumm sein, wenn man versuchen würde es zu brechen.
Laut einem Bericht der New York Times zeigt sich Ralsky vor allem durch die hohen Strafen abgeschreckt. Bis zu sechs Millionen US-Dollar und/oder fünf Jahre Gefängnis drohen den Versendern von illegalen Spams.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.