News 17.06.2011, 12:13 Uhr

Erste Nokia-Smartphones mit WP7 noch 2011

Noch dieses Jahr sollen die ersten Smartphones von Nokia mit Windows Phone 7 auf den europäischen Markt kommen. Auch wurde bekannt, welche Länder zuerst beglückt werden.
Auch Nokia-Smartphones schmücken sich bald mit dem Windows-Logo
Wie der Technikblog engadget.com berichtet, hat sich Nokias Vizepräsident Victor Saeijs zum Marktstart der ersten Nokia-Smartphones mit Windows Phone 7 (WP7) geäussert. So sollen diese noch im laufenden Jahr auf den Markt kommen. Ebenfalls soll der gute Mann verraten haben, in welche europäischen Länder man die ersten Geräte aus der prominenten Partnerschaft zwischen Nokia und Microsoft ausliefern wird: Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Grossbritannien und die Niederlande sind zuerst an der Reihe.
Bisher hiess es stets, dass nicht vor 2012 mit den ersten WP7-Handys von Nokia zu rechnen sei. Nokia will sich schrittweise von seinem alternden Symbian-Betriebssystem verabschieden und in Zukunft ganz auf Microsofts mobiles Betriebssystem setzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.