Tests 17.05.2018, 06:53 Uhr

Test: Multifunktionsgerät Canon Maxify MB2750

Multifunktionsgeräte mit Tinte stehen hoch im Kurs. Die Druckkosten und die Gerätepreise der neusten Modelle sind gegenüber ihren Vorgängern günstiger geworden. Im Test: Canons Maxify MB2750.
Canons Maxify MB2750 ist mit seinen Massen von 46 × 32 × 39 Zentimetern (B × H × T) zwar kompakt, dennoch verbaut Hersteller Canon viele nützlich Funktionen: Gedruckt wird randlos bis zum A4-Format – dank des automatischen Duplex-Drucks auch beidseitig in einem Rutsch. Eine 50 Blatt fassende automatische Dokumentenzuführung sowie eine Papierkapazität von maximal 500 Blatt sind genauso integriert wie ein 5,9 Zentimeter grosser berührungsempfindlicher Bildschirm, mit dem sich das MFG auch ohne PC oder Mobilgerät autonom verwalten und steuern lässt.
"Lesen Sie auf der nächsten Seite mehr zur Inbetriebnahme"
Inbetriebnahme:
Die Inbetriebnahme des Maxify geht genauso gut. Bis gearbeitet werden kann, vergehen nur etwas mehr als 5 Minuten. Zum Drucktempo: Die erste A4-Textseite liegt nach nur 7 Sekunden im Ausgabefach. Fürs Kopieren von 10 Seiten unseres Mischdokumentes benötigt das Gerät schnelle 44 Sekunden. An der Druckqualität des Textes gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Buchstaben werden kräftig, aber präzise aufs Blatt Papier gebraucht. Auf ähnlich gutem Niveau befindet sich auch der farbige Grafikdruck. Der Farbauftrag ist homogen, dünne und schräge Linien stellen für das Multifunktionsgerät keinerlei Probleme dar. Unseren Drucktest quittiert es mit einem nahezu fehlerfreien Durchgang. Beim Fotodruck kommt das MFG allerdings nicht ganz an die Spezialisten mit fünf oder sechs einzeln Patronen heran. Vor allem bei dezenten Hauttönen und Gesichtspartien fehlt es dem All-in-One an feinen Farbübergängen Auch Gesichtspartien werden auf dem Fotopapier zu grob gedruckt.
Die Druckkosten liegen beim Textdruck bei sehr günstigen 2,2 Rappen für eine A4-Seite, beim Farbdruck werden 7,3 Rappen fällig, was noch in Ordnung geht.
Für Smartphones und Tablets bietet Canon die Gratis-App «Maxify Printing Solutions» an, um via Funk zu drucken.
Fazit: Canons Maxify MB2750 kostet lediglich 148 Franken und überzeugt beim Druckbild, den Verbrauchskosten sowie der Ausstattung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.