News 28.07.1999, 22:00 Uhr

Immer mehr Reisebuchungen via Internet

Das Buchen von Reisen via Internet wird immer beliebter.
Bei einer Befragung von 5300 US-Anwendern durch NPD Online gab fast ein Drittel der Anwender an, schon einmal eine Reisebuchung online getätigt zu haben. 31 Prozent haben schon einmal einen Flug via Internet reserviert - im letzten Jahr waren es noch 21 Prozent. 28 Prozent haben ein Hotelzimmer online bestellt (1998: 21 Prozent). Genauso viele haben schon einmal ein Auto übers Netz gemietet (1998: 19 Prozent). Auch die Zahl der Heavy Brokers, die sowohl einen Flug, ein Hotelzimmer, als auch ein Auto online reserviert haben, steigt. Sie liegt mittlerweile bei 7 Prozent. Die Reisebüros sind der Untersuchung zufolge aber noch lange nicht überflüssig: 56 Prozent der Befragten lassen sich nach wie vor im Reisebüro beraten



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.