News 04.02.2002, 10:00 Uhr

Schnelles Ende des Win-zip-Abzockers

Ein Betrüger versuchte von der Beliebtheit der Software Winzip zu profitieren.
Der deutschen Initiative Dialerschutz.de ist es gelungen, einem Betrüger das Handwerk zu legen. Auf der Site win-zip.de war statt des beliebten Komprimierprogrammes ein Dialer abrufbar, der teure Verbindungen ins Internet aufbaut. Nur einen Tag nach der Warnung vor der Online-Betrügerei ist die Site "wegen Verstosses gegen unsere Geschäftsbedingungen" vom Webhoster vom Netz genommen worden. Wieviele Surfer durch die dubiose Seite finanziell geschädigt wurden, sei derzeit nicht absehbar, teilt Dialerschutz.de mit. "Allein die Zahl der Meldungen, die seit gestern bei uns eingingen, lässt allerdings Schlimmes vermuten."



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.