News 24.11.2006, 13:00 Uhr

Sony-Kameras: unscharfe Bilder wegen Produktionsfehler

2006 ist nicht das Jahr von Sony. Nach dem Akku-GAU machen der japanischen Firma nun auch Digitalkameras Probleme.
Laut Sony [1] steckt in den acht Kameramodellen DSC-F88, DSC-M1, DSC-T1, DSC-T11, DSC-T3, DSC-T33, DSC-U40 und DSC-U50 ein fehlerhafter CCD-Sensor (Charge Coupled Device). Er kann unter Umständen dazu führen, dass sich keine scharfen Bilder mehr schiessen lassen. Auch der LCD-Monitor soll teilweise Probleme machen. Betroffen sind Geräte, die weltweit zwischen September 2003 und Januar 2005 verkauft wurden. Die meisten Reklamationen soll Sony aus Ländern mit heissem Klima erhalten haben. Der Konzern repariert die fehlerhaften Kameras kostenlos.
Damit muss Sony in diesem Jahr schon den zweiten grossen Produktionsfehler eingestehen. Die japanische Firma hat 9,6 Millionen fehlerhafte Laptop-Batterien ausgeliefert, die im schlimmsten Fall zu einem Brand führen können. Wegen dem Problem mussten kürzlich zahlreiche Hardware-Hersteller eine Rückrufaktion starten. Der PCtipp berichtete [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.