News 11.03.1999, 23:00 Uhr

Das Internet verändert sich

Die Zahl der Internet-Anwender wird von heute 150 Mio. bis zum Jahr 2003 auf 500 Mio. ansteigen
Nach Einschätzung der Marktforscher von IDC muss sich die IT-Industrie jedoch sehr anstrengen, wenn sie sich ein Stück des Internet-Kuchens sichern will. «Das Erfolgsrezept wird sich für die Firmen verändern», so IDC-Vizepräsident Frank Gens - so wie sich auch das Profil des Web-Anwenders ändere. In diesem Jahr hätten die weiblichen Surfer ihre männlichen Kollegen zum ersten Mal überholt. Auch die Zahl der Anwender, die nicht in den USA leben, liege zum ersten Mal bei über 50 Prozent. Internet-Shopping sei nicht länger etwas für Computer-Freaks, sondern entwickle sich zu einer völlig alltäglichen Form des Einkaufens.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.