News 18.08.2005, 12:00 Uhr

Mobilezone will zum Mobilfunkanbieter werden

Orange, Sunrise und Swisscom bekommen vielleicht bald Konkurrenz vom Handyverkäufer Mobilezone.
Wie Mobilezone-Chef Ruedi Baer in einem Interview gegenüber der HandelsZeitung [1] mitteilt, möchte er gerne als Service-Provider im Mobilfunkbereich auftreten. Dort sehe er die grössten Wachstumsmöglichkeiten für sein Unternehmen. Mobilezone plant aber nicht, eine eigene Netzstruktur aufzubauen. Die Firma hat vielmehr vor, als Wiederverkäufer in den Markt einzusteigen. Entsprechende Verhandlungen mit Orange, Sunrise und Swisscom seien bereits im Gange. Mobilezone will laut Ruedi Baer nicht nur die Infrastruktur der Partner nutzen, sondern eigene Tarife und Preismodelle anbieten. In sechs bis achtzehn Monaten sollen die ersten Kunden über Mobilezone telefonieren können. Fraglich bleibt, ob die drei grossen Schweizer Anbieter bei dem Deal überhaupt mitmachen. Bereits Tele2 hat beim Aufbau eines eigenen Handy-Netzes von den Platzhirschen einen Korb bekommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.