News 23.04.2004, 10:00 Uhr

Neuer Name für Tablett-PC-Betriebssystem

Mitte Jahr soll die nächste Version des Microsoft-Betriebssystems für Tablett-PCs erscheinen. Auf Grund des Erscheinungstermins hat sich die Firma eine kleine Namensänderung für die Software überlegt.
Tablett-PCs sind eine neue Generation mobiler Rechner. Da mit einem speziellen Eingabegerät direkt auf den Bildschirm geschrieben wird, entfällt die Tastatur. Das Betriebssystem für Tablett-PCs wird von Microsoft produziert. Der Softwareriese plant, die nächste Version der "Windows XP Tablet PC Edition" gegen Mitte Jahr zu veröffentlichen. Laut dem Branchendienst Cnet [1] wird das Betriebssystem im Namen aber nicht wie bisher kommuniziert den Zusatz 2004 tragen, sondern "Windows XP Tablet PC Edition 2005" heissen. Ursache sei die Veröffentlichung im Sommer. Für dieses Release-Datum sei der neue Name laut Microsoft passender.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.