News 19.11.2018, 10:02 Uhr

Windows 10: Oktober-Update macht schon wieder Probleme

Auch die aktualisierte Version des Updates ist noch nicht perfekt. Angeblich gibt es Probleme mit Netzwerkordnern und iCloud.
Kürzlich erlebte das Oktober-Update (Version 1809) einen Re-Release, nachdem der erste Rollout am 2. Oktober für Datenverluste und auch anderen Ärger bei Usern sorgte. 
Viele User haben das verbesserte Update nun erhalten. Dummerweise ist es noch immer nicht ganz fehlerfrei: Benutzer melden Probleme mit verbundenen Netzwerkordnern und VPN-Verbindungen. Auch Synchronisationsprobleme mit der iCloud-Software sollen vorkommen. Letzteres betrifft primär freigegebene Alben, wie Apple selbst festgestellt hat.
Als Resultat blockiert Microsoft derzeit User mit der iCloud-for-Windows-Version 7.7.0.27. Diesen wird das Update auf Version 1809 im Moment noch nicht angeboten. Allerdings arbeiten Apple und Microsoft derzeit gemeinsam an einer Lösung des Problems.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.