Tipps & Tricks 01.04.2003, 14:15 Uhr

Nach Update Probleme mit Outlook Express und Internet Explorer

Ich habe den IE und OE auf Version 6 upgedated (Betriebssystem ist Windows 98). Seitdem stürzt Outlook Express und der Internet Explorer oft ab.
Sie haben auch das Update 810847 [1] bei installiertem IE6 SP1 geladen? Das ist schlecht ;-(
Ich verweise hier nochmals auf den KUKA-Artikel [2] vom 8.2.2003. Dieser Artikel hat noch immer Gültigkeit da Microsoft noch nicht angemessen auf die bekannten Probleme reagiert hat.
Eine gute Quelle [3] zu diesem Update hat O.Freudenberger ins Netz gestellt. Diese Seite beschreibt die Probleme die nach dem einspielen dieses Updates auftreten können, genau so wie die Lösung um die Probleme zu beseitigen. Diese Seite wird auch regelmässig aktualisiert.
Informationen zu aktuellen Updates finden Sie auch auf misitio.ch [4]. Updates werden da angekündigt und nach bekanntwerden von Problemen wird auch gleich darauf hingewiesen.
Ausserdem sind mit dem Internet Explorer 6 unter Windows 98 weitere Probleme bekannt. Auf vielen Systemen stürzt beispielsweise der Windows-Explorer ab nach Aktionen wie grosse Datenmengen verschieben oder löschen. Diese Probleme tauchen oft bei der Kombination Win98/IE6 auf. Einige User mit dieser Kombination können diese Probleme nicht bestätigen aber in der Windows 98 Newsgroup auf den Microsoft-Newsserver haben dies schon viele User berichtet. Ich selber konnte diese Probleme auf zwei Testsystemen nachvollziehen.
Sollten solche Probleme auftauchen, bleiben folgende Alternativen:
-Anderen Dateimanager benutzen
-Kopier-, Verschiebe- oder Löschaktionen grosser Datenmengen über das MS-DOS-Fenster
-Den Internet Explorer 5.5 SP2 unter Windows 98 benutzen



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.