News 15.01.2003, 09:30 Uhr

Keine Berufung für US-Computerverbände

Microsoft hat ein Problem weniger. Die beiden Branchenverbände SIIA und CCIA dürfen gegen das Urteil im US-Kartellrechtsprozess keine Berufung einlegen.
So lautet der Entscheid der zuständigen Richterin Colleen Kollar-Kotelly. Wie InternetWeek [1] berichtet, habe Kollar Kotelly mitgeteilt, dass zwar sowohl die Software and Information Industry Association (SIIA) als auch die Computer and Communications Industry Association (CCIA) an der Verhandlung als Berater gewirkt hätten, jedoch keine Prozesspartei gewesen seien. Deshalb könnten diese auch keine Berufung einlegen. Die beiden Branchenverbände beschlossen Ende letzten Dezember, das Urteil im US-Kartellrechtsprozess gegen Microsoft anzufechten [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.