News 01.06.2010, 09:10 Uhr

Videochat als Spielwiese

CyberLink, Hersteller von Software für Videobearbeitung und DVD-Wiedergabe, lässt künftig Wirklichkeit mit virtuellen Elementen verschmelzen. Daraus sollten sich besonders lustige Webcam-Aufnahmen und Live-Plauderrunden ergeben.
Wie das Ganze funktioniert, wird CyberLink noch diese Woche auf der Computex 2010 in Taipeh vorstellen. Mit den neuen Videofunktionen verspricht der Hersteller visuelle Effekte für den Alltag, die bisher nur in Hollywood-Produktionen zu sehen waren. Während des Videochattens können Anwender beispielsweise Objekte auf ihrer Hand erscheinen lassen und bewegen, als wären sie real. Ein neuer Spassfaktor soll also die mittlerweile langweiligen Videogespräche aufpeppen.
CyberLink beschreibt seine neue Video-Software als «Produkte mit 3D-erweiterter Realität». Sie soll noch in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.