News 28.01.2009, 10:31 Uhr

Nach 15 Jahren eigene Webadresse

Das Berner Institut für angewandte Argumentenforschung (IFAA) musste 15 Jahre lang auf seine Wunschwebadresse warten: Erst jetzt ist www.ifaa.ch frei.
Zuerst gehörte die Adresse www.ifaa.ch dem Institut für angewandte Arbeitspsychologie und danach einem Arzt. Weil aber alle guten Dinge drei sind, ist www.ifaa.ch jetzt beim Institut für angewandte Argumentenforschung angekommen. Auch sonst beschäftigt sich das IFAA aus Bern seit 1994 mit dem Internet. Es nimmt Messungen von Internetwahlkämpfen vor und analysiert die Wirkung von e-Government-Websites im Vergleich zu Suchdaten von Suchmaschinen. Zu den Hauptthemen zählen aktuell das Suchen und Finden im Internet – speziell die mobile Suche via Handy.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.