News 30.06.2000, 12:30 Uhr

Wegen Napster: Aufruf zum Metallica-Boykott

Nachdem die Front gegen den umstrittenen MP3-Tauschdienst Napster immer breiter wird, starten mehr und mehr Fans des Online-Services auch Gegenkampagnen.
Informationen des US-Techzine Wired News zufolge haben mittlerweile einige überzeugte Nutzer des Musiktauschservices Fansites ins Internet gestellt. Gestern startete etwa die Website Anti-fan.com, die zum Boykott der gegen Napster klagenden Künstler auffordert. Ein ähnliches Online-Angebot war mit savenapster.com bereits vor einigen Wochen gestartet.
"Ich habe kürzlich einen Metallica-Song im Radio gehört und prompt abgeschaltet, da ich die Band wegen der Napster-Klage einfach nicht hören will" erläuterte Jason Burbage die Idee für die Anti-fan.com-Site. "Und da habe ich mir überlegt, dass es in der Internet-Community doch sehr viele Musikfans geben müsste, die ähnlich denken."



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.