News 28.09.2005, 12:45 Uhr

Hotmail soll heisser werden

Microsoft gibt Details zur kommenden Version des Hotmail-Dienstes bekannt.
Microsoft werkelt derzeit an einer neuen Version des Online-Maildienstes Hotmail. Auf einer eigens eingerichteten Website [1] können sich die Anwender schon mal einen Überblick über die geplanten neuen Funktionen und das Aussehen der kommenden Hotmail-Oberfläche verschaffen.
Das Lesen von Mails wird künftig ähnlich wie in Outlook gelöst. Die eingegangenen Mails werden links im Posteingang angezeigt. Das Lesen erfolgt im danebenliegenden Lesebereich. Es muss also künftig kein neues Browser-Fenster geöffnet werden, um eine Mail zu lesen. Ebenfalls enthalten ist eine Anti-Phishing-Funktion. Zu den weiteren Funktionen von Mail Beta gehören Kontextmenüs (Rechtsklick auf Mail um weitere Befehle aufzurufen) und Drag & Drop-Unterstützung. Ähnlich wie in Google Mail (Gmail) kann auch mittels Tastenkürzel innerhalb der Web-Mail-Oberfläche navigiert werden. Laut Angaben von Microsoft wird Mail Beta zu Beginn einen Speicherplatz von zwei GB bieten - ob auch für Gratis-Nutzer ist noch unklar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.