News 01.12.2006, 10:45 Uhr

Neues Windows-Dateisystem wird kommen

Das ursprünglich für Windows Vista gedachte Dateisystem WinFS ist nicht gestorben.
Eigentlich sollte Windows Vista mit einem neuen Dateisystem namens WinFS aufwarten. Es versammelt die Daten aller Microsoft-Anwendungen an einem gemeinsamen Ort und erleichtert so das Sortieren und Auffinden von Infos beträchtlich. Die Redmonder mussten WinFS aber aus zeitlichen Gründen aufgeben. Laut CRN [1] bedeutet dies nicht das Ende des neuen Dateisystems: Microsoft-Chef Steve Ballmer habe bei der Vista-Lancierung am Donnerstag bekannt gegeben, dass WinFS in einer der künftigen Windows-Versionen zu finden sein werde. Ob dies bereits beim Vista-Nachfolger (Codename Vienna) der Fall sein wird, wollte Ballmer jedoch nicht verraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.