News 10.03.2005, 13:00 Uhr

Google News werden persönlich

Der Suchmaschinenbetreiber erweitert seine Google News um eine neue Funktion. Sie ermöglicht es, den Inhalt des Nachrichtenportals zu personalisieren.
Google News ist ein Zusatzdienst auf der Website der bekannten Suchmaschine [1]. Er sucht die neusten Nachrichten aus zahlreichen Quellen zusammen und stellt diese nach Themen geordnet mit Titel, Lead und Bildern dar. Wird auf eine News geklickt, leitet einem das Portal auf den Originalartikel um. Eine neue Funktion soll die Nutzung von Google News noch bequemer machen. Klickt man auf der Hauptseite auf den Link "Diese Seite anpassen" kann das Layout von Google News nach eigenem Geschmack definiert werden. So lassen sich etwa Rubriken umordnen, Rubriken von ausländischen Google-News-Seiten integrieren oder sogar eigene Abschnitte hinzufügen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.