FAQ

Registrierung

1. Wozu registrieren?
Sie benötigen einen Account auf pctipp.ch, um folgende Dienstleistungen zu nutzen:
  • Forum: Die Nutzung des Forums ist kostenlos und für alle registrierten User offen.
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2. Was ist der Benutzername und wo verwende ich diesen?
Der Benutzername ist jener Name, mit dem Sie im PCtipp-Forum in Erscheinung treten. Er wird bei Ihren Kommentaren und Forumseinträgen angezeigt. Er kann nicht mehr geändert werden.
3. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich zu einem neuen Kennwort?
Verwenden Sie hierfür bitte die entsprechende «Passwort vergessen»-Funktion.

Rund ums Abo 

1.  Wie kann ich PCtipp digital lesen?
PCtipp-AbonnentInnen haben via Website freien Zugriff auf den PDF-Download der gesamten PCtipp-Ausgaben Voraussetzung ist jedoch, dass Sie auf pctipp.ch registriert sind. Zudem steht die E-Paper-App via Google Play Store und Apple App Store bereit.
2. Wie kann ich das Heftarchiv nutzen?
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3. Woher weiss ich, was meine Kunden- bzw. Abonummer ist?
Ihre Abonummer finden Sie auf Ihrer Rechnung (Kundennummer) respektive auf dem Umschlag jedes versendeten PCtipp-Hefts über Ihrem Namen. Zudem gibt Ihnen unser Aboservice unter der Telefonnummer 071 314 04 48 oder via Mail an abo@pctipp.ch gerne Ihre Abonummer bekannt.
4. Ich habe den PCtipp abonniert. Warum wird meine E-Mail-Adresse beim Login nicht erkannt?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass man als Heft- bzw. Newletter-AbonnentIn nicht automatisch auch auf unserer Webseite registriert ist.
5. Welche Leistungen bietet das "Digitalabo"?
Als Abonnent vom PCtipp haben Sie verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu lesen.
  • In Form von einzelnen PDF-Seiten oder als Gesamt-PDF via Website.
  • Via E-Paper-App im «App Store» resp.«Google Play».
6. Kann ich als Print-Abonnent ebenfalls von den digitalen Leistungen profitieren?
Ja, das Print-Abo enthält alle digitalen Leistungen.
7. Kann ich mein laufendes Printabo in ein digitales Abo umwandeln?
Die Umwandlung vom Printabo zu einem Digitalabo ist möglich. Kontaktieren Sie dafür unseren Aboservice (Telefon 071 314 04 48 oder abo@pctipp.ch). Die restliche Laufzeit Ihres besehenden Abos wird entsprechend umgerechnet und für das digitale Abo gutgeschrieben.
8. Kann ich die digitalen Inhalte von pctipp.ch auch auf meinem Tablet oder Smartphone lesen?
Sofern Sie Ihr Abo direkt über unseren Verlag (nicht im «App-Store» oder über «Google Play») gekauft haben, ist dies möglich. 

Abo via App Store und Play Store

1. Warum kann ich das E-Paper und den PDF-Download auf www.pctipp.ch nicht nutzen, wenn ich mein Abo direkt via App-Store oder Google Play gekauft habe?
Beim Direktkauf über die App sind die Daten bei Apple resp. Google hinterlegt. Auch die Abrechnung der Abogebühr läuft direkt über diese Partner. Aus technischen Gründen ist die Registrierung der Abonummer auf pctipp.ch somit nicht möglich.
2. Was kann ich tun, um die Leistungen auf pctipp.ch als App-Abonnent ebenfalls nutzen zu können?
Um die Leistungen auf pctipp.ch zu nutzen, müssen künftige Verlängerungen über unseren Verlag laufen. Stoppen Sie dafür in der App die automatische Verlängerung und kontaktieren Sie unseren Aboservice (Telefon 071 314 04 48) damit wir das Abo entsprechend erfassen können.
3. Wie melde ich mich bei den Apps an, um vollen Zugriff auf die Inhalte zu bekommen?
Laden Sie die PCtipp E-Paper-App aus dem Google Play Store oder Apples App Store. Öffnen Sie das Menü (drei Striche links oben) und klicken Sie auf Anmelden. Geben Sie nun, die gleichen Anmeldedaten ein, mit welchen Sie sich auf pctipp.ch registriert haben.

Forum

1. Obwohl ich eingeloggt bin, komme ich nicht ins PCtipp-Forum. Warum?
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2. Wie erstelle ich im PCtipp-Forum ein neues Thema?
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