News 14.02.2007, 14:45 Uhr

Firefox-Erweiterungen: Weniger ist mehr

Auf der neuen Homepage für Mozilla-Erweiterungen gibt es in Zukunft weniger, dafür besser ausgewählte Tools. Ausserdem wird die Site mehrsprachig.
Die Mozilla Foundation gestaltet die Website für Programmerweiterungen [1] (Add-ons) neu. Statt der bisher 2500 Erweiterungen werden nur noch 200 verschiedene Add-ons vorgestellt und verlinkt. Hauptgrund dafür ist, dass es für die wachsende Zahl an Firefox-Benutzern immer schwieriger wird, in der riesigen Menge an Erweiterungen die besten auszuwählen. Ausserdem will Mozilla die Site auch in anderen Sprachen als Englisch verfügbar machen, was sich mit einem reduzierten Angebot leichter umsetzen lässt.
Eigentlich hätte der Relaunch am letzten Montag erfolgen sollen. Wegen einiger Probleme verzögert sich aber die Liveschaltung noch. Im Moment ist noch der alte Internetauftritt zu sehen.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.