News 13.01.2012, 06:30 Uhr

J5create Wormhole Switch

Haben Sie sich auch schon gewünscht, Dateien einfach per Copy&Paste zwischen zwei Computersystemen zu transferieren? Der Wormhole Switch machts möglich.
Manchmal wäre es doch praktisch, eine Datei oder einen Text einfach schnell per Copy&Paste vom einen zum anderen Computer zu transferieren. Leider ist das in der Praxis normalerweise nicht möglich. Ausser, man hat einen Wormhole Switch von j5create zur Hand.
Das unscheinbare Ding, das wie ein stinknormales USB-Kabel ausschaut, hat fast schon magisch anmutende Fähigkeiten. Die beiden Kabelenden werden einfach in die USB-Ports von zwei verschiedenen Computersystemen gesteckt, die man verbinden möchte. Anschliessend hat man von beiden Systemen aus jeweils Zugriff auf die Zwischenablage des anderen. Sprich, Dateien und Inhalte können via Kopieren und Einfügen zwischen zwei Systemen transferiert werden. Sogar Drag&Drop ist möglich: Einfach eine Datei vom einen Bildschirm auf den anderen ziehen. Mit Tastatur und Maus des einen angeschlossenen Computers lässt sich nämlich auch der jeweils andere steuern.
Das funktioniert nicht nur zwischen zwei Windows- oder zwei Mac-Systemen, sondern auch betriebssystemübergreifend. Ebenfalls praktisch: Für die Anwendung des Wormhole Switches ist keinerlei Installation notwendig, einfach einstecken und los gehts.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.