Tipps & Tricks 25.11.2003, 13:15 Uhr

Titel einer Webseite festlegen

Ich habe vor längerer Zeit eine recht grosse Homepage mit vielen Seiten erstellt. Wenn ich eine davon im Internet Explorer geöffnet habe, steht in der Taskleiste ein Feld immer mit http://www... Bei den PCtipp-Seiten steht: «PCtipp.ch: Helpdesk ...». Ist da der Titel der Site verantwortlich dafür, was angezeigt wird? Und wenn ja, wo kann ich den eingeben?
Der Titel einer Webseite wird im Kopf der HTML-Datei festgelegt, also zwischen den Tags <HEAD> und </HEAD>. Der Tag für die Angabe des Titels heisst <TITLE>. In Kurzform könnte das so aussehen:
<HEAD>
<TITLE>PCtipp</TITLE>
<META ...>
<META ...>
</HEAD>
Die Angabe im TITLE-Tag wird dann sowohl in der Titelleiste des Browserfensters als auch in der Taskleiste angezeigt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.