News 24.04.2013, 09:46 Uhr

Surface Pro kommt in die Schweiz

Irgendwann im Mai wird das Surface Pro zu uns kommen, sagt Microsoft. Und gleichzeitig versuchen andere Anbieter, ihre Windows-8-Tablets loszuwerden.
Ab Mai wird es das Surface Pro auch in der Schweiz geben. Dies bestätigt Microsoft im Surface-Blog. Wann genau, ist unklar, auf der Facebook-Seite von Microsoft Schweiz wird aber ein Termin «Ende Mai» genannt.
Insgesamt soll das Surface Pro im Mai in 19 Ländern erscheinen, darunter in unseren Nachbarländer sowie in Grossbritannien und Australien. Bisher ist das Surface Pro erst in China, Kanada und den USA erhältlich. Bei uns ist derzeit lediglich die Windows-RT-Variante des Tablets, das Surface RT, erhältlich.
Bringt Acer ein Mini-Windows-Tablet?
Geleaktes Bild vom Acer Iconia W3 (Bild: Minimachines)
Während Microsoft hofft, Windows 8 mit dem Surface Pro endlich an den Mann oder die Frau bringen zu können, versucht Acer dies auf anderem Weg. Das Acer Iconia W3 soll angeblich ein Windows-8-Tablet mit einer Bildschirmgrösse von nur 8 Zoll werden. Dies sagte jedenfalls die Webseite Minimachines. Den Angaben zufolge soll das kleine Tablet mit einem 1,8-GHz-Dual-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und zwei Kameras ausgestattet sein. Acer hat die Webseite mittlerweile dazu aufgefordert, die geleakten Bilder und Informationen wieder zu löschen, was getan wurde. Dies spricht aber wohl dafür, dass die Angaben stimmen, offizielle Angaben zum Iconia W3 gibt es keine.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.