News 28.11.2016, 11:19 Uhr

Nexus 5X: LG gehen die Ersatzteile aus

In den USA gab es eine Welle von Reparaturanfragen wegen einer Boot-Schleife. Nun hat LG keine Ersatzteile mehr.
Ein Unglück kommt selten allein: Bei einigen Exemplaren des Smartphones Nexus 5X kam es nach dem Update auf Android 7.0 zu Problemen. Wegen einer nicht enden wollenden Boot-Schleife brachten die Besitzer ihr Gerät zur Reparatur - eine Garantieleistung, wie Google bereits im September bestätigt hat.
Weil die Anzahl Reparaturen deutlich höher waren als erwartet, fehlen LG nun gewisse Ersatzteile, die fürs Flicken offenbar notwendig seien. Dies wurde den betroffenen Usern per E-Mail mitgeteilt. Stattdessen bot LG an, den Kaufpreis zurück zu erstatten. Macht dies Schule und das fragliche Ersatzteil wird nicht nachproduziert, könnte dies für LG sehr teuer werden.    



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.