News 20.01.2012, 09:00 Uhr

Deponia

Daedalic bringt ein abgedrehtes Abenteuerspiel in der Tradition von Edna Bricht Aus und Harveys Neue Augen auf dem Markt. Handlungsort: der Abfallplanet Deponia.
Rufus ist kein angenehmer Zeitgenosse. Verschroben und übellaunig lebt er in einer kleinen Siedlung irgendwo im abgelegensten Quadranten der weltumspannenden Abfallhalde Deponia. Doch Rufus fühlt sich zu Höherem berufen und träumt von einem Leben in den «oberen Schichten», den schwebenden Städten hoch über der Planetenoberfläche. Als ihm eines Tages die wunderschöne Goal aus eben diesen privilegierten Sphären praktisch vor die Füsse fällt, wittert Rufus seine Chance. Er beschliesst, die bewusstlose Schönheit zurück in ihre Heimat zu bringen. Stellt dieses Vorhaben am Anfang nur eine vage Hoffnung dar, so festigt sich schon bald ein skrupelloser Plan: Rufus entpuppt sich nämlich als exaktes Ebenbild von Goals Ehemann. Die geplante Übergabe wird zum Startschuss für eine verwirrende Verfolgungsjagd voller verrückter Verwechslungen …
Deponia vereint eine rasante Verwechslungskomödie mit einer abgedrehten Liebesgeschichte. Das Abenteuerspiel ist der neuste Wurf der preisgekrönten Macher von Edna Bricht Aus, Harveys Neue Augen, The Whispered World etc.
Weitere Informationen über Deponia finden sich hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.