News 07.05.2013, 07:38 Uhr

Auch Saturn Winterthur macht dicht

Nach Spreitenbach wird auch der Saturn-Markt in Winterthur ersatzlos gestrichen. Ende Juni schliesst der Fachmarkt seine Tore.
Nach dem Standort Spreitenbach wird auf Ende Juni auch der Saturn Winterthur geschlossen. Dies hat die Media Saturn Gruppe Schweiz nach einem Konsultationsverfahren mit der Belegschaft entschieden. «Angesichts des bisherigen Geschäftsgangs und der zu erwartenden zukünftigen Entwicklung sieht der Verwaltungsrat keine Möglichkeit, am Standort Winterthur festzuhalten», heisst es in der offiziellen Mitteilung. Von den 33 verbleibenden Mitarbeitenden erhalten 22 eine neue Stelle bei Media Markt.
Die Media Saturn Gruppe, Besitzerin der Media-Markt- und Saturn-Fachmärkte, entschied Anfang April, die Marke Saturn aus der Schweiz verschwinden zu lassen. Man will sich stattdessen voll auf Media Markt konzentrieren. Im Zuge dessen werden vier der sechs Saturn-Märkte (Basel, Schönbühl, Thun und Volketswil) auf Anfang Juli in Media Märkte umgewandelt.
Die Filiale im Shoppi Tivoli in Spreitenbach wurde bereits geschlossen, der Ausverkauf lockte am 1. Mai über 2000 Schnäppchenjäger ins Limmattal.



Kommentare
Avatar
Dänoh
08.05.2013
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/saturn-verschwindet-aus-der-schweiz-id2264233.html "Als Grund für den Rückzug nennt das Unternehmen, dass die Strategie zweier konkurrierender Marken des gleichen Mutterhauses in der kleinen Schweiz nicht aufgegangen ist." Tja, dumm gelaufen. Die Schweizer lassen sich wohl nicht so leicht an der Nase rumführen. Und: Der Online-Shop von Saturn Schweiz war ja wohl der Witz des Jahrzehnts. Selten so gelacht...