News 26.10.2001, 11:30 Uhr

SMS wird immer beliebter

SMS ist nicht mehr nur ein Zeitvertreib für Jugendliche, sondern erreicht nach und nach auch höhere Alterssegmente.
Die A.T. Kearney-Studie zur Handynutzung stellt fest, dass immer mehr SMS von Nutzern zwischen 35 und 45 Jahren versendet werden. Seit der Durchführung der letzten Studie im Januar 2001 habe sich der Anteil verdoppelt.
Daraus leitetet A.T. Kearney ab, dass die Zeichen für die Einführung von weitern mobilen Anwendung gut stehen. Denn gleichzeitig sei auch die Verbreitung von Internet-fähigen Handys enorm gestiegen.
Während die Nachfrage nach Inhalten für mobile Geräte auch in Europa langsam ansteigt, scheint das Einkaufen übers Handy noch in den Kinderschuhen zu stecken. In Deutschland, wo die Akzeptanz am grössten ist, benutzen sieben Prozent der Besitzer von Internettauglichen Handys Mobile-Commerce.
Die A.T. Kearney-Studie erscheint halbjährlich. Es werden jeweils 2400 Handy-Nutzer aus Deutschland, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Japan und den USA befragt.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.