Downloads 26.07.2023, 10:00 Uhr

Tool der Woche: Itsycal, der Mini-Mac-Kalender

Wer seine Tage nicht auf Biegen und Brechen mit Terminen füllen muss, fühlt sich von mächtigen Kalender-Programmen eher überfordert als bedient. Hier kommt die Alternative.
Ein Kalender aus Papier mit einem Leuchtmarker
Manchmal können Kalender gar nicht einfach genug sein
(Quelle: Foto von Estée Janssens auf Unsplash)
Manchmal werden vermeintlich einfache Dinge kompliziert, etwa Kalender: Sie sind gespickt mit Funktionen für die Zusammenarbeit oder das Zeitmanagement; und dabei interessieren doch nur die Termine. Wenn Ihnen der Sinn nach Einfachheit steht, versuchen Sie Itsycal, einen kostenlosen Kalender für die Menüleiste.
Itsycal zeigt den Monat und bietet die Möglichkeit, neue Einträge zu erfassen. Dabei greift die kleine Anwendung auf die Kalender-Datenbank von macOS zu, sodass die Einträge auch im hauseigenen Apple-Kalender erscheinen und via iCloud mit den anderen Geräten synchronisiert werden. Das betrifft auch andere Kalenderserver, wie etwa Exchange, wenn diese in der Systemeinstellung Internetaccounts eingetragen sind.
Viel mehr gibt es von Itsycal nicht zu sehen
Quelle: PCtipp.ch
Trotz der bescheidenen Aufmachung lässt sich die Oberfläche detailliert anpassen. Und so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Itsycal in kürzester Zeit zu Ihrem Lieblingskalender wird.
So wenig Raum – und doch so viele mögliche Anpassungen
Quelle: PCtipp.ch
Info: Komplett in Deutsch, Download ­unter mowglii.com/itsycal.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.