News 30.06.2009, 09:59 Uhr

Es ist offiziell: Jobs ist zurück

Apple-CEO Steve Jobs hat seine reguläre Tätigkeit als Chef des Computerbauers wieder aufgenommen.
Dies hat Apples Pressesprecher Steve Dowling bestätigt. «Steve arbeitet wieder. Er ist einige Tage wöchentlich am Hauptsitz, die restliche Zeit arbeitet er von Zuhause aus», erklärt der Sprecher. Damit waren die Aussagen von Mitarbeitern richtig, die Jobs bereits vor Kurzem auf dem Apple-Campus im kalifornischen Cupertino gesehen hatten (Computerworld.ch berichtete).
Jobs hatte vor einem halben Jahr angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit bis Ende Juni 2009 zu nehmen. Mit seiner Rückkehr hat er somit seine selbstgesetzte Frist eingehalten. Jobs hatte vor zwei Monaten in einem Spital im US-Bundesstaat Tennessee eine neue Leber transplantiert bekommen. Wie das Krankenhaus vor einer Woche mitteilte, habe sich der Apple-Chef gut vom Eingriff erholt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.