News 09.01.2014, 12:50 Uhr

Die Kuriositäten der Consumer Electronics Show

Baby-Sensor-Strampelanzug, Smart-Kochtopf, die virtuelle Mutter: An der CES ziehen wieder so allerhand Kuriositäten die Blicke der Besucher auf sich. PCtipp hat die erstaunlichsten Kuriositäten gesammelt.
Alle Jahre wieder: Die grossen Hersteller der Unterhaltungsindustrie, darunter auch viele neue unbekannte Hersteller, treffen sich zur grossen Consumer Electronics Show (CES). Diesmal in Las Vegas. Wie immer werden zu Beginn der Messe zahlreiche neue Produkte vorgestellt. Unter dem Strich geht es auch um visionäre Konzepte rund um die Zukunft der Wearables. Nebst prahlerischem Gigantismus, mobiler Interaktion mit protzigen Luxus-Limousinen wollen auch wieder mal viele schräge Gadgets die Blicke der Besucher und Technikfreaks auf sich ziehen.

Bildergalerie
Null Emission verspricht Toyota auf der CES mit dem Prototypen eines Brennstoffzellen-Fahrzeugs. Das Modell soll spätestens 2015 in Kalifornien auf den Markt kommen. Das Auto hat einen Elektro-Antrieb und der Strom dafür wird mit Brennstoffzellen-Technologie erzeugt. In den Tank kommt Wasserstoff. Ein vollgetanktes Auto würde im Notfall auch eine Woche lang ein Haus mit Energie versorgen können. Die Reichweite mit einer Tankfüllung liege bei 300 Meilen (gut 480 km), erklärte Toyota. (Quelle: AWP/Computerwoche.de, Foto: IDG News Service)


Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.