News 01.02.2001, 14:15 Uhr

:-(-Emoticon geschützt

Einem Unternehmen in den USA ist es gelungen, das allseits gebräuchliche Emoticon für schlechte Laune :-( als Warenzeichen eintragen zu lassen.
Der Firma Despair gelang das Kunststück, mit einem Antrag beim US-Patentamt durchzukommen. Allerdings ist dieser Coup eher als Satire auf die momentan übliche Praxis diverser Unternehmen zu sehen, die jeden erdenklichen Begriff schützen und versuchen, unbedarften Nutzern Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wie Despair-Chef Dr. E. L. Kersten mitteilte, soll nun die Schnüffelsoftware Carnivore des FBI eingesetzt werden, um insgesamt sieben Millionen Surfern eine missbräuchliche Nutzung des Emoticons in Mails nachzuweisen. Die vorgesehene Strafe: Die überführten Anwender müssen 1000 Mal den Satz ":-( is a registered trademark of Despair, Inc." von Hand schreiben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.