News 10.06.2009, 06:00 Uhr

Panasonic SC-ZT1

Das Heimkinosystem fällt durch ein aussergewöhnliches Design auf. Es kann nicht nur den Ton, sondern auch das Bild drahtlos übertragen.
Panasonic hat ein ungewöhnliches Heimkinosystem vorgestellt, das in der Schweiz ab Juli 2009 erhältlich sein soll. Es besteht aus zwei ultraschlanken Lautsprechern und einem Verstärker. Die Lautsprecher in Form von Aluminiumstäben stehen je auf einem integrierten Subwoofer. Sie strahlen den Klang horizontal in alle Richtungen ab, nicht aber an Decke und Boden und vermeiden so störende Reflexe. Das SC-ZT1 ist in der Lage, einen Raumklang mit 5 oder 7 Boxen zu simulieren (sogenannter virtueller Surround-Sound). Der Ton wird drahtlos auf die Lautsprecher übertragen. Auch das HD-Bild kann ohne Kabel vom Verstärker zum Fernseher transportiert werden. Der Verstärker bietet aber dennoch einen HDMI-Kabelausgang sowie zwei Eingänge für Blu-ray- oder DVD-Player. Der Preis des Systems ist noch nicht bekannt.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
skyzem
10.06.2009
Viel spass damit... Ich glaube aber kaum, dass dort anständige Musik rauskommt. Das Signal kann ja MEGA-GIGA-HIGH-DEFINITION-ULTRA sein. Aber leider nützt das nichts wenn die Lautsprecher ein Volumen eines Zigarettenpäklis haben. Von Bose fange ich erst gar nicht an zu sprechen...

Avatar
maedi100
10.06.2009
und ich vermute nicht, dass darüber Full HD (1080p) läuft.

Avatar
Adriano
11.06.2009
Viel spass damit... Ich glaube aber kaum, dass dort anständige Musik rauskommt. Das Signal kann ja MEGA-GIGA-HIGH-DEFINITION-ULTRA sein. Aber leider nützt das nichts wenn die Lautsprecher ein Volumen eines Zigarettenpäklis haben. Von Bose fange ich erst gar nicht an zu sprechen... Hab ich auch gemeint... Irgendwo muss ein Kompromiss geben zwischen Qualität und Klein. Aber die Test-Berichte sind eigentlich alle gut! Ich brauch somit keine Nagel oder 2m2 für 6 Boxen/Säulen und der Preis ist auch nicht übertrieben (Bose kostet um die 6'000Fr :( ) Ich verstehe, was du meinst, im Auto hätte ich auch lieber ein kleiner Subwoofer, aber muss leider 1/2 Kofferaum opfern, wenn ich gute Musik hören will :P