News 22.09.2015, 11:05 Uhr

SBB bauen Gratis-WLAN-Netz aus

Die SBB erweitern ihre WLAN-Infrastruktur. Somit sollen Reisende an zusätzlichen Bahnhöfen kostenlos surfen können.
Landquart (GR), Lenzburg (AG) und Schlieren (ZH) zählen zu den neusten Bahnhöfen, deren Infrastruktur um den kostenlosen, kabellosen Internetzugang erweitert wurde. Das teilen die SBB auf ihrer Website mit. 
Damit sind es nun 75 Bahnhöfe der Schweizerischen Bundesbahnen, die einen WLAN-Zugang anbieten. Gemäss eigenen Messungen haben davon seit der Einführung 860'000 Besucher Gebrauch gemacht. Das Projekt startete vor zwei Jahren, im September 2013. Die Anzahl ausgerüsteter Bahnhöfe soll bis Ende des Jahres auf 80 steigen. 
Auf der entsprechenden Website der SBB sind alle Ortschaften aufgelistet, deren Bahnhöfe bereits dahingehend aufgerüstet wurden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.