News 08.11.2010, 09:00 Uhr

Zemana Antilogger

Das Programm verhindert, dass Hacker unbemerkt die Kontrolle über Ihre Webcam übernehmen und Ihr Zuhause ausspionieren.
Der Fall ging um die Welt: Im Juli drang ein Hacker aus dem deutschen Rheinland in die Rechner von über 150 Mädchen ein und spionierte sie über die Webcam aus. Ein Albtraum für besorgte Eltern und Sicherheitsbewusste. Zemana Antilogger schützt den eigenen Rechner vor Spionage aller Art. Dabei arbeitet das Programm nicht wie ein klassischer Virenscanner, der eine Signaturen-Datenbank nutzt, um die Schädlinge zu enttarnen, sondern observiert das System und achtet gezielt auf verräterische Malware-Aktivitäten, um diese sofort zu stoppen.
Die Funktionen von Zemana Antilogger
- Schutz vor Webcam-Loggern: Das Modul verhindert, dass Unbefugte Kontrolle über die Webcam erlangen.
- Schutz vor SSL-Loggern: Die 128-Bit-SSl-Verschlüsselung verhindert, dass persönliche Daten ausgelesen und gestohlen werden können.
- Schutz der Zwischenablage: Spyware-Programme beobachten die Zwischenablage und senden alle hier eingestellten Bilder oder Texte an ihre Entwickler weiter. Dieses Ausspionieren lässt sich gezielt verhindern.
- Schutz vor Keyloggern: Keylogger sind besonders gefährlich. Sie erfassen jeden Tastendruck und spionieren so besonders leicht wichtige Passwörter, z. B. fürs Onlinebanking.
- Schutz vor Screen-Loggern: Diese Art Malware fotografiert den Bildschirm und sendet diese Bilder an einen Hacker. Auch so können leicht geheime Daten in Erfahrung gebracht werden.
- Systemschutz: Der Antilogger verhindert, dass sich Viren, Würmer, Trojaner, Spyware-Tools und Rootkits in der Registry, im Arbeitsspeicher oder in anderen sensiblen Bereichen einnisten.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.