News 22.08.2016, 09:23 Uhr

Android: Kommt Nougat schon heute?

Gerüchten zufolge soll der Release von Android 7.0 heute stattfinden. Was ist dran an den Gerüchten?
Dass der jüngste Zugang zur OS-Familie noch im August erscheinen soll, war ein offenes Geheimnis. Dass es aber bereits heute soweit sein soll, ist neu. Wie der kanadische Provider Telus erfahren haben will, ist dem aber so. Schwappt heute die erste Welle von Androids neustem Betriebssystem, Android 7.0 alias Nougat, auf die Geräte? PCtipp hält es für wahrscheinlich, da Listen dieser Art bei Mobilfunkanbietern immer wieder mal der Wahrheit entsprachen.

Was bringt die neue Version?

Googles neuste Nascherei wartet mit einem neu gestalteten Notification-Bereich auf, zudem soll der sehnlichst erwartete Split-Screen-Mode mit von der Partie sein. Dieser ist z.B. bei Samsungs S7 Edge schon dabei, nun soll es eine native Android-Funktion werden. 
Zu Beginn sollen wie immer die Nexus-Geräte mit dem Update ausgerüstet werden. Mit dabei sind das Nexus 5X, das Nexus 6P, das Nexus 6 sowie die aktuellsten Tablets Pixel C und Nexus 9. Ältere Nexus-Geräte, z.B. Nexus 5, gehen leer aus und werden fortan lediglich noch mit Security-Patches versorgt. Wann die anderen Hersteller mit Nougat nachziehen, ist bis dato unbekannt. 



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.