News 01.05.2013, 05:30 Uhr

Archos Family Pad 2

Mit seinem grossen 13,3-Zoll-Bildschirm soll das Android-Tablet Family Pad 2 die ganze Familie unterhalten.
Wie der Name schon sagt, will Archos mit dem Family Pad 2 insbesondere Familien ansprechen. Das erklärt wohl den für ein Tablet ungewöhnlich grossen 13,3-Zoll-Bildschirm – schliesslich soll ja die ganze Familie etwas darauf erkennen. Eher ungeeignet für zarte Kinderhände erscheint allerdings das Gewicht von stattlichen 1,3 kg –, da ist manch ein Ultrabook noch leichter. Wohl auch deshalb hat Archos immerhin einen Standfuss mitgeliefert, der das Tablet bei Bedarf in einer aufrechten Position hält.
Das Family Pad 2 läuft unter Android 4.1 und ist mit einer soliden Technik ausgestattet: Ein Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher sowie 8 GB interner Speicher (erweiterbar per microSD-Karte) sollten Unterhaltung und Spielspass nicht im Wege stehen. Dazu ist das Tablet mit je einer 2-Megapixel-Kamera auf der Vorder- und Rückseite ausgestattet.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.