News 04.09.2003, 12:15 Uhr

Auch Sony Ericsson bringt Game-Handy

Nokia rührt für ihr N-Gage, eine Mischung aus Handy und Game Boy, schon länger die Werbetrommel. Sony Ericsson hat nun ebenfalls ein Spiel-Handy angekündigt.
[1] Nokias N-Gage wird bereits ab Anfang Oktober erhältlich sein. Sony Ericsson plant, ihre Game-Handy Z600 im Laufe des vierten Quartals 2003 zu veröffentlichen. Das Gerät ist mit einem Farbdisplay (65536 Farben) und polyphonem Sound (32 Stimmen) ausgestattet. Es beinhaltet eine Kamera sowie MMS- und Bluetooth-Funktionalität. Verschiedene Spiele sind auf dem Z600 bereits vorinstalliert. Zusätzliche Titel können übers Web heruntergeladen werden. Gespielt wird über eine erweiterte Handy-Tastatur. Für Viel-Zocker bietet Sony Ericsson zusätzlich ein Ansteck-Joypad namens EGB-10 an. Dieses wird ebenfalls im vierten Quartal 2003 auf den Markt kommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.