News 26.07.2011, 08:29 Uhr

Raststätte Würenlos mit Facebook-Tisch

Das Restaurant Marché in der Autobahnraststätte Würenlos hat einen Facebook-Tisch eingerichtet. Dort sollen sich virtuelle Freunde ganz real treffen.
Das etwas spezielle Konzept eines Facebook-Tisches in einem Restaurant stammt – wie könnte es anders sein – ursprünglich aus den USA. Das Restaurant Marché in der Autobahnraststätte Würenlos (AG) ist jetzt laut eigenen Angaben das erste in der Schweiz, das über einen solchen Tisch verfügt.
Gemäss den Initianten sollen sich am Tisch virtuelle Facebook-Bekanntschaften ganz real zum Essen treffen. Spezielle Facebook-Events und Wettbewerbe sollen den Tisch noch interessanter machen. So können Facebook-Fans der Autobahnraststätte jeweils ein Gratis-Dinner am Dienstagabend gewinnen.
Ob der Facebook-Tisch bei den Schweizerinnen und Schweizern ankommt? Yves Clerc von der Mietervereinigung der Raststätte Würenlos: «Für uns ist es ein sehr spannendes Testprojekt, über dessen Laufzeit das Interesse der Fans der Raststätte entscheiden wird.» An der Einweihung des aussergewöhnlichen Tisches sorgte übrigens Ex-Miss-Schweiz Anita Buri für die standesgemässe Promi-Präsenz.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.