News 31.08.2012, 08:33 Uhr

Jelly Bean für Galaxy S3 und Galaxy Note

In den nächsten Wochen werden die drei Samsung-Geräte Galaxy S3, Galaxy Note und Galaxy Note 10.1 mit einem Update auf die neuste Android-Version Jelly Bean bedacht.
Neben der Enthüllung des Galaxy Note 2 hat Samsung auf der IFA auch Android-Updates für seine Smartphones und Tablets in petto. Den Anfang macht dabei das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3. Das Smartphone soll in den nächsten Wochen ein Update auf Android in der Version 4.1.1 alias Jelly Bean bekommen. Neben den neuen Features für Googles mobiles Betriebssystem wird die Aktualisierung auch eine erweiterte Fassung der Samsung-Bedienoberfläche TouchWiz beinhalten. Diese soll dem Smartphone eine bessere Performance bescheren. Ebenfalls mit an Bord ist Googles virtueller Assistent Google Now.
Aus Samsungs Smartphone-Portfolio wird auch das Galaxy Note mit einem Update auf Jelly Bean bedacht. Etwa zeitgleich soll zudem für den Tablet-PC Galaxy Note 10.1 eine Aktualisierung erfolgen. Ursprünglich sollte das Gerät bereits mit Android 4.1.1 auf den Markt kommen, zum Launch entschied sich Samsung dann aber doch für die Vorgängerversion Ice Cream Sandwich.
Wann genau Smartphone- und Tablet-Besitzer mit dem Jelly-Bean-Update rechnen können, ist derzeit noch unklar und wie immer auch von Standort und Provider abhängig. Als Termin gab Samsung lediglich «in Kürze» an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.