News 13.08.2007, 12:12 Uhr

Wii überholt XBox

Die Spielkonsole Wii von Nintendo ist ein riesiger Erfolg. Obwohl die Microsoft XBox 360 ein Jahr länger auf dem Markt ist, wurden von der Wii bereits etwa gleich viele Geräte verkauft.
Auf der Statistikseite VG Chartz kann derzeit sozusagen live mitverfolgt werden, wie die Spielkonsole Wii die Xbox 360 überholt, was weltweite Verkaufszahlen betrifft. Im Moment liegt die XBox 360 noch mit 10,32 Mio. vorn. Von Nindendo Wii wurden aber bereits jetzt 10,1 Mio. Geräte verkauft – dies, obwohl die Konsole erst ein Jahr später auf den Markt kam. Interessant sind die Unterschiede in den verschiedenen Regionen: In Japan machen Wiis die überwältigende Mehrheit aus, während in Amerika die XBox viel stärker verbreitet ist.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Adriano
13.08.2007
Ist ja logisch dass in Japan die Wii und in Amerika die X-BOX360 mehr verkaufszahlen erreichen... So logisch jetzt auch wider nicht... Auch wenn Xbox aus Amerika kommt sind die meistverkauften Spiele immer noch vom Wii, wii immer! Der erster XBOX-Spiel ist auf Platz 8-10 in Amerika. PS3 Spiele verkaufen sich so gut wie die Konsolen :P Hihihihi