Firmenlink

ESET

 

Minesweeper Pro gratis unter Android zocken

Minesweeper ist aktuell in der werbefreien Pro-Version gratis für Android verfügbar. Der Spieleklassiker aus Windows verspricht kurzweiligen Zeitvertreib.

von Stefan Bordel 05.06.2019

Microsoft hatte das Knobelspiel Minesweeper ursprünglich für Windows 3.1 entwickelt, das im April 1992 an den Start ging. Ziel des kurzweiligen Spielchens ist es, durch Logik und etwas Glück ein Spielfeld mit versteckten Minen freizuräumen. Sobald der Spieler bei diesem Versuch versehentlich ein Feld mit einer Mine aufdeckt, ist das Spiel vorbei. Microsoft lieferte das Spiel auch in den Folgeversionen von Windows mit aus, ab Windows 8 war der Klassiker dann nur noch über den Windows Store verfügbar.

Momentan gratis: Minesweeper in werbefreier Pro-Version für Android Momentan gratis: Minesweeper in werbefreier Pro-Version für Android Zoom© NMGZ

Die gleichnamige Adaption für Android ist derzeit gratis in der werbefreien Pro-Version erhältlich. Normalerweise schlägt die App mit Fr. 1.40 zu Buche, das Angebot ist noch für die nächsten sechs Tage gültig.

Die Android-Variante lässt sich je nach Vorliebe hochkant sowie im Querformat spielen. Per einfaches Tippen auf ein Feld wird dieses freigeräumt, ein lang anhaltender Druck markiert eine Mine. In den Einstellungen der App lässt sich die Schwierigkeit des Spiels erhöhen und die Oberfläche optisch anpassen – standardmässig ist die bekannte Optik aus Windows ausgewählt. Auf Wunsch werden die erzielten Highscores in der Google-Cloud gespeichert. Die App erfordert mindestens Android 2.3, aktuell zählt das Spiel über 500'000 Installationen.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.