News 23.12.2005, 13:00 Uhr

Kauft Microsoft Opera?

Die Übernahmegerüchte um Opera spitzen sich weiter zu. Nach Google soll nun auch Microsoft an dem norwegischen Browser-Hersteller interessiert sein.
CoolTechZone [1] meldet heute, das Microsoft den Browser-Hersteller Opera kaufen wolle. Der Deal sei fast unter Dach und Fach. Dabei beruft sich die News-Seite auf interne Microsoft-Quellen.
Wie eine Anfrage des PCtipp bei Opera Software ergab, handelt es sich bei der Meldung von CoolTechZone um eine Ente. Laut PR-Manager Eskil Sivertsen wurden keine Übernahmegespräche mit Microsoft geführt.
Das jüngste Gerücht ist bereits das zweite in diesem Monat, das den Kauf von Opera kolportiert. Erst Mitte Dezember geisterte eine Meldung durch die Medien, dass Google an dem norwegischen Browser-Hersteller interessiert sei.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.